Buchen Sie Ihren Aufenthalt

Zinal – Arpitettaz-Hütte Nr. 10

Eine Wanderung, die mir besonders gut gefällt: Sie führt am Ufer des Lac d'Arpitettaz entlang und endet am Fuße des Weisshorns, mit einem atemberaubenden Blick auf die Gletscher und Gipfel.

UNSER TIPP
Die Arpitettaz-Hütte liegt am Fuße des Weisshorns und ist der ideale Ort, um die Tierwelt zu beobachten.

Zustand

Wird geladen...

Praktische Informationen

Entlang der Navisence auf dem einen oder anderen Ufer wandern, dann die kleine Forststraße nehmen, die rechts am Ende der Plats de la Lée hinaufführt. Den Weg, der zur Cabane du Petit Mountet führt, verlassen, um links hinabzusteigen und die Brücke zu überqueren. Den Weg rechts nehmen und eine zweite Brücke überqueren. Dann dem Weg folgen, der um den Lac d’Arpitettaz herumführt und bis zur Cabane d’Arpitettaz weiterführt, mit einem schönen Blick auf die Gletscher und Gipfel.
Variante 1
Die Abkürzung über den Pas du Chasseur, der sich am Ende der Plats de la Lée oberhalb des rechten Ufers der Navisence befindet, ist für Personen mit Höhenangst, die von Kindern begleitet werden oder mit einem Hund unterwegs sind, nicht zu empfehlen. Der Pas du Chasseur ist eine kleine, mit Ketten gesicherte Felswand, die entsprechende Kletterkenntnisse erfordert (1 Std. 20 Min. – schwierig)
Variante 2
Um die Cabane de Tracuit über den Col de Milon zu erreichen, nehmen Sie den Weg, der rechts unterhalb der Cabane d’Arpitettaz abzweigt, und folgen Sie ihm bis zum Pass (1 Stunde). Anschließend führt der sehr steile, mit Ketten gesicherte Weg (schattige Seite, oft vereist oder nass) hinunter zu einem großen Geröllfeld. Informieren Sie sich über die Wegbedingungen (3 Std. – schwierig).

Die Route auf der Karte

Öffnen auf Outdoor Active

In Bildern

In Verbindung mit diesem Thema