Die Region > Saint-Luc

Saint-Luc

Das von der Sonne verwöhnte Saint-Luc ist ein Ferienort, in dem es sich gut leben lässt: Veranstaltungen, Sporteinrichtungen, üppige Natur, kulturelle Angebote ... und das intensive Gefühl, dem Himmel schon sehr nahe zu sein.

Saint-Luc bietet einen traumhaften Ausblick auf das Val d’Anniviers und seine Viertausender, darunter das berühmte Matterhorn. Das Dorf am Berghang des Tales ist ganz besonders von der Sonne verwöhnt. Saint-Luc, ein idealer Ferienort für den Familienurlaub, trägt mit der Sternwarte François-Xavier Bagnoud und dem Planetenweg seinen Namen „Ferienort der Sterne“ zu Recht.

Freunde von Natur und Freiluftaktivitäten werden im Sommer wie im Winter voll auf ihre Kosten kommen, mit einem Skigebiet, das Saint-Luc und Chandolin verbindet, Winterwanderungen zu Fuss oder mit Schneeschuhen, einer grossen Auswahl an Sommerwanderwegen, die bis über 3000 m hinaufführen, sowie Mountainbike-Touren und Downhillpisten.

 

Ortsplan des Dorfs

Saint-Luc in Zahlen

  • Höhe: 1’655m.
  • Lage: 22 km von Siders und 5.5 km von Vissoie
  • Anzahl der ganzjährigen Einwohner : 334

Saint-Luc im Winter

Saint-Luc im Sommer

... und ausserdem in Saint-Luc

 

Kontakt
Anniviers Tourisme - Büro von Saint-Luc
+41(0)27 476 17 10