Aktivitäten im Sommer > Sport und Freizeit > Natur > Die Lehrpfade > Historische Rundgänge > Historischer Rundgang von Pinsec > Post 4. Neuer Dorfkeller

Post 4. Neuer Dorfkeller

2011 konnte der Dorfverein von Pinsec sein neues Schmuckstück einweihen : einen traditionsgemässen Keller.

Plan von Pinsec

Auf Initiative der ehemaligen Gemeinde St. Jean, welche das bauliche Erbe erhalten wollte, wurde das Projekt alsdann durch die Gemeinde Anniviers und den Dorfverein realisiert.

Im Keller unter dem Stadel befinden sich fünf Weinfässer mit Rèze, Petite Arvine, Ermitage, Cornalin und Malvoisie, die von Gästen probiert werden können, welche durch den sehr aktiven Verein eingeladen werden. Die Namen der zahlreichen Spender sind auf den aufgereihten Bechern eingraviert.

 

Nächster Posten

Begeben Sie sich nun ein paar Meter weiter, um zum nächsten Posten zu gelangen.