Aktivitäten im Sommer > Sport und Freizeit > Die Lehrpfade > Historische Rundgänge > Historischer Rundgang von St-Jean > Post 5. Geheimnisvolles Versteck

Post 5. Geheimnisvolles Versteck

Die Meinungen über den Zweck dieser kleinen Steinhöhle, überwuchert von den Wurzeln der sie überragenden Esche, gehen auseinander.

Plan von St-Jean

Für die einen handelt es sich hier um die Überreste des ersten Backofens, für die anderen wiederum um einen Privatofen, der zum Trocknen der Früchte diente, welche aus Siders hochgebracht wurden, vor allem für die nicht gut haltbaren Birnen. Vielleicht ein Versteck. Aber was galt es zu verstecken ?

 

Nächster Posten

Wir gehen weiter bis zum Speicher, um unseren Gang fortzusetzen. Unsere Freunde erklären uns, dass es im Dorf praktisch keine Abschrankungen gibt, dass man aber dennoch nicht einfach nur über Wiesen gehen oder in Gebäude eintreten könne, ohne eingeladen zu sein. Nach dem Speicher befinden wir uns gegenüber einem wunderschönen dreistöckigen Wohnhaus.