Aktivitäten im Sommer > Kultur, Kulturerbe und Entdeckungen > Museen und Ausstellungen > Museum der Tierwelt

Museum der Tierwelt

Chandolin - Chandolin verfügt jetzt über sein eigenes Museum der Tierwelt. Die Ausstellung stellt in didaktischer Weise die Säugetiere und Vögel aus der Region vor.

Der Steinadler im Mittelpunkt

Nach einer ersten Ausstellung, die einen allgemeinen Überblick über die Tierwelt des Val d’Anniviers verlieh, beschlossen die Organisatoren, Jäger aus dem Tal, den Steinadler zur Geltung zu bringen. Mehrere ausgestopfte Adler wurden neben ihrer bevorzugten Beute in Szene gesetzt, damit die Besucher mehr über die Lebensart dieser Bewohner des Tals erfahren können.

Ein Video mit Kommentaren in Französisch, Deutsch und Englisch vervollständigt die Ausstellung. Die Fotos und Videos wurden im Tal von dem Bergführer und Jäger Aurel Salamin gemacht. Er beobachtete fünf Monate lang eine Adlerfamilie, von der Eiablage über das Ausschlüpfen (mit einer Kainismusszene, in der das ältere Junge das andere tötete) bis zum ersten Flug des Adlerjungen. Diese Bilder wurden nach einer gründlichen Vorbereitung gemacht, um die Ruhe der Adler nicht zu stören.  

UEin reich bebildertes Buch wurde herausgegeben und wird in der Ausstellung vorgestellt.
Das Buch kann beim Autor bestellt werden : Aurel Salamin -

Besuch des Museums der Tierwelt

  • Eintritt frei

Sommer

Herbst / Winter

Geöffnet 7/7 von 8:00-21:00

Geöffnet 7/7 von 8:00-18:00

 

Informationen
Anniviers Tourisme - Büro von Chandolin
+41(0)27 476 17 15