Die Region > Grimentz- Saint-Jean

Grimentz- Saint-Jean

Grimentz, ein typisches Walliser Dorf, ist ein Kleinod der Kultur. Wer seine geraniengeschmückten Gässchen entlanggeht, unternimmt unwillkürlich eine Zeitreise in die Geschichte. Sein Kulturerbe präsentiert Grimentz in aller Einfachheit – bei einer Besichtigung, einem Gespräch, einer Begegnung ...

Grimentz besitzt zahlreiche Natur- und Kulturschätze, die das Dorf seinen Gästen als Aktivitäten anzubieten hat: Wintersport, Bergwanderungen, Sportveranstaltungen, Klettersteig, Besichtigung des Moiry-Staudamms... Doch ganz besonders gefällt Grimentz Geschichtsfreunden und allen, die sich von mehrere Jahrhunderte alten Bauwerken bezaubern lassen. Denjenigen, die eine „Kulturpause“ nicht von ihren Sportferien trennen können – und die von ihren Ferien erwarten, dass sie eine Quelle des Wohlbefindens für den Körper sind, aber auch Nahrung für den Geist bieten.

 

Die Ortspläne und die Übersicht über die Gemeindeparkplätze finden Sie HIER

Grimentz in Zahlen

  • Höhe: 1’572 m.
  • Lage: 23 km von Siders, 7.5 km von Vissoie und 8 km von Zinal
  • Anzahl der ganzjährigen Einwohner: 489

Grimentz im Winter

Grimentz im Sommer

... une ausserdem in Grimentz

 
Kontakt
Anniviers Tourisme - Büro von Grimentz
+41(0)27 476 17 00