Aktivitäten im Sommer > Sport und Freizeit > Natur > Die Lehrpfade > Die Botanik-Rundgänge

Die Botanik-Rundgänge

Chandolin - 22 Informationstafeln, um sein Wissen über Blumen zu vervollständigen – dies ist das Prinzip der „Botanik-Rundgänge“ von Chandolin

Der Lehrpfad der "Botanik-Rundgänge" von Chandolin wurde mit dem Ziel erdacht, den Spaziergänger für die verschiedenen Arten von Pflanzen in der Region zu sensibilisieren. 22 Informationstafeln stellen die lokale Flora auf verschiedenen schon länger bestehenden Fusswegen mit 4 Routenvorschlägen vor. Die Einteilung der Nummern der Informationstafeln hat nichts mit den Fusswegen selbst zu tun: die Tafeln sind in Abhängigkeit von der Umgebung eingeteilt.

Die Tafeln enthalten Informationen z. B. zu folgenden Themen :

  • Erklärung des Vegetationstyps
  • Besonderheiten der Pflanzen
  • Die wichtigsten Arten, die für sie charakteristisch sind
  • Der Wirkstoff und der kulinarische Wert bestimmter Pflanzen

Die vorgestellten Pflanzen sind auf dem Gelände in einem Umkreis von etwa 10 m um die entsprechende Informationstafel zu sehen.Die zwischen 2’000 und 2’700 m Höhe gelegenen „Botanik-Rundgänge“ von Chandolin sind ohne Führung zugänglich. Ein illustrierter Führer ist beim Verkehrsbüro von Chandolin erhältlich (CHF 12.-). Diese detailreiche und umfassende Broschüre ist unverzichtbar, um sein Wissen über dieses Thema zu vertiefen. In deutscher und französischer Sprache verfügbar.

Zusätzliche Informationen
Anniviers Tourisme - Büro von Chandolin
+41(0)27 476 17 15