Über Vercorin geht es nach Anniviers!
Vom 16. Mai bis zum 15. Juli 2022
Vom 16. Mai bis zum 15. Juli 2022 werden zwischen Siders und Vissoie umfangreiche Sicherungsarbeiten durchgeführt. Es geht darum, die Kantonsstrasse vor Naturgefahren zu schützen und die Bogenbrücke Petits Pontis zu sanieren. Die Strasse wird für den Verkehr vollständig gesperrt.
Alle Informationen über den Baufortschritt finden Sie auf der Seite der Gemeinde Anniviers.
Umleitung über Chalais-Vercorin-Pinsec
Während der zweimonatigen Bauarbeiten wird die Straßenverbindung zwischen dem Rhonetal und dem Val d'Anniviers über Vercorin und Pinsec geführt.Vom Rhonetal aus wird Chalais das vorübergehende Eingangstor zum Tal sein.
Etwa 30 orangefarbene Schilder mit der Aufschrift "Anniviers" weisen Ihnen den Weg zur Umleitungsstrecke. Es ist mit einer zusätzlichen Fahrzeit von etwa 15 Minuten zu rechnen.

Sonderfahrpläne der Postautos
Die 11 täglichen Fahrten zwischen Vissoie und Siders werden beibehalten. Nur die letzten Fahrten am Freitag und Samstag (21.10 Uhr ab Vissoie und 20.45 Uhr ab Siders) werden gestrichen. Die Fahrzeit wird sich um 30 Minuten verlängern. Die Fahrpläne der vier Linien im Tal wurden so angepasst, dass sie mit den Fahrplänen der Züge und der Sekundarschulen übereinstimmen. Zwei Fahrten zwischen Niouc und Siders (morgens und abends) sind auch während der Bauzeit garantiert.
Sonderzugang für Niouc, Pontis und Soussillon
Der Zugang zu den Dörfern Niouc, Pontis und Soussillon ist in der Nacht zwischen 18.00 Uhr und 7.00 Uhr und am Wochenende, von Freitag 18.00 Uhr bis Montag 7.00 Uhr, geöffnet. Für Abenteuerlustige ist das Bungy Niouc am Wochenende zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar.
Praktische Informationen

Zugang zum Val d' Anniviers von Chalais-Vercorin: Max 32 t.
- Die Kurven wurden neu gemacht, sodass große Busse problemlos durchfahren können.
- Die Tunnelhöhe beträgt 4 Meter.
Zugang zum Val d' Anniviers von Grône-Vercorin: Max 32 t.
- Große Busse fahren problemlos durch.
Zugang zum Val d'Anniviers: Durchfahrt durch Pinsec: Max 32 t.
- Große Busse fahren durch, sofern der Fahrer genügend Erfahrung mit engen Straßen hat.
- Die Verkehrsbedingungen werden ausschlaggebend sein.
