Die Region > Zinal - Ayer

Zinal - Ayer

Der Ferienort Zinal liegt ganz hinten im Val d'Anniviers versteckt, am Fusse der Berge der „Kaiserkrone“. Das von den höchsten Bergen der Alpen umgebene Zinal ist ein Eldorado für Freunde einer Natur in ihrer reinsten Form.

Zinal gehört zu jenen Orten, die einem Bewunderung abnötigen. Ob man nun hierherkommt, um sich mit der Familie zu erholen, oder um seine Berge, seine Skipisten oder seine unberührten Abhänge zu erobern – am Ende des Aufenthalts kommen alle zur selben Schlussfolgerung: Zinal verfügt über belebende Eigenschaften! Viel Natur, zahllose Sportangebote, historische Besichtigungen, Aktivitäten für Kinder ... und vor allem die Berge in Reichweite – für Ferien, die eine Art Geschmack der Reinheit verbreiten.

 

Ortsplan des Dorfs

Zinal in Zahlen

  • Höhe: 1'670 m.
  • Lage: 28 km von Siders, 12 km von Vissoie und 8 km von Grimentz
  • Anzahl der ganzjährigen Einwohner : 381

Zinal im Winter

Zinal im Sommer

... und ausserdem in Zinal

 

 

 

Kontakt
Anniviers Tourisme - Büro von Zinal
+41(0)27 476 17 05